Home
Wir über uns
Fotos/Videos
Aktuelles
Aktionen/Termine
Links
Diverses
Kontakt-Formular
Blog
Impressum

 „The Minstrels of Hope“

Am Donnerstag, den 04.06.2015, besuchte der philippinische Chor „The Minstrels of Hope“ gemeinsam mit Josef unsere Mahnwache. Josef fragte, nachdem er sich bei uns erkundigt hat, weshalb wir am Kanzleramt eine Mahnwache halten und meine Antworten den philippinischen Personen in English übersetzte, ob sie für uns ein Lied singen sollen. Da jedoch keine Videokamera zur Verfügung stand, fuhr ich zwei Tage später mit einer Videokamera nach Eberswalde und nahm dort deren Konzert auf.

„The Minstrels of Hope“, ein philippinischer Chor, engagiert sich für alle Menschen, besonders Kinder, die sich am Rand der Gesellschat befinden.

Durch eigene Lebenssituationen können sie sich in diese Menschen, die in Slums, unter Brücken oder auf Gehwegen Manilas leben, hineinversetzen.

Durch ihre Arbeit und deren Lieder kämpfen sie gegen Armut, Unterentwicklung an und setzen sich für eine gerechtere Welt ein. Sie pflegen eine 10-jährige Partnerschaft und Freundschaft mit der Straßenkinderhilfe Kaibigan in Deutschland.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Konzert

 

 

Redebeitrag von Lutz Wilmering vom 06.12.2014 auf dem Alexanderplatz zum Weltklimatag

 

Redebeitrag von Lutz Wilmering vom 13.09.2014 bei der bundesweiten Montagsdemo

 

 Hier kann sich jeder die Rede herunterladen.

Rede24.07.2014.pdf
Download

 

 

 

Wiederaufbereitungsanlage La Hague

 

 

 

 

 

 

 

 Verweis auf weitere Videos:

 flashmob vom 09.04..

 

 

Top