Home
Wir über uns
Atomkraft
Krieg
Ostermarsch 2022
Soziale Gerechtigkei
Veranstaltungen
In eigener Sache
Impressum
Sitemap

Meinung

Lutz Wilmering

Aufgrund der Rundmail vom 05.05.2022 von R@lf stelle ich fest, dass die Mahnwache Kanzleramt eine neue Ideologie hat, die ich nicht teilen kann. Es ist nicht mehr die Mahnwache, die ich geleitet habe. Ich habe mich in den ganzen zehn Jahren für einen weltweiten Frieden eingesetzt. Doch nun wird Hass geschürt und damit kann ich mich überhapt nicht identifizieren und möchte dieses hiermit auch scharf kritisieren.

Während R@lf die Meinung des Mainstreams teilt und ordentlich gegen Putin austeilt, vertrete ich die Meinung, dass Waffenlieferungen an die Ukraine noch mehr Menschen tötet. Und dieses "Schreckgespenst" in den USA Mr. Biden ist ja offensichtlich nicht bereit mit Putin zu sprechen. Der alte Mann sollte abtreten. R@lf schreibt einer künstlichen Atombombendrohung. Wieso künstlich? Was sagt R@lf meinem Enkel, wenn doch eine Atombombe gezündet wird und mein Enkel dieses überlebt? Ach, das konnten wir nicht voraussehen? Zudem bin ich überhaupt nicht mit der aggressiven Haltung der NATO einverstanden. Sie soll zurück auf den Status von 1990.

Hass hat noch nie zu Lösungen geführt. Im Gegenteil. Wir verzeichnen noch mehr Tote. Und? Am Ende muss man dann doch eine Lösung finden. Das ist ja das merkwürdige. Doch der Mensch will nicht auslernen.

Hier einige Beispiel, weshalb ich auch die Darstellungen in den Medien für falsch halte.

Ob es das fehlende Öl in den Regalen ist, der Benzinpreis steigt oder fehlende Produkte für die Industrie zu verezeichnen sind, alles wird auf den Krieg und Putin geschoben. Was für eine Fehleinschätzung.

Wir sollten erst einmal unsere selbsternannte EU Kommissionspräsidentin abwählen. Frauen scheinen doch nicht die besseren Volksvertreter*innen zu sein.

Leider teilt auch @Boris Reitschuster R@lfs Meinung. Ich schätzte Herrn Reitschuster als kritischen Journalisten in Bezug auf die Coronalage. Aber die Meinung von ihm bezüglich des Ukrainekrieges kann ich nicht teilen.

Unser Fehler liegt schlicht und einfach darin, dass wir nicht zu Kompromissen bereit sind. Zum Glück teilen meine Meinung in dieser Hinsicht:

Sahra Wagenknecht

FRIKO Berlin

IPPNW

und weitere Organisationen

 

Es ist also nicht mehr die Mahnwache, die ich einmal vertreten habe. Wie ja schon auf einer anderen Seite dieser Webseite erwähnt, beschäftige ich mich ausführlich mich diesem Thema.

https://aktiv-demokratie.de